Menü
 

Am Freitag, 6.12.2019 feierten wir in der Schule unser Winterfest. Vorher wurden die Schüler*innen auf verschiedene Gruppen verteilt und erhielten ein Gruppenschild. Es gab unter anderem die Schneehasen-, Schneeflocken-, Schneemonster- und die Rentiergruppe. Unser Winterfest begann mit gemeinsamem Singen im winterlich geschmückten und mit vielen Lichtern beleuchtetem Flur. Anschließend versammelten sich die Schüler*innen in ihren zugeordneten Gruppen und gingen in Begleitung leiser Musik mit dem Gruppenchef zu ihrer ersten Station. In festgelegter Reihenfolge durchliefen alle Kinder die verschiedenen Stationen.

 

Es gab eine Winterlandschaft in der Turnhalle mit Klettern in der Gletscherspalte, Schlittenfahren, Schneeballtransport und vieles mehr. Weitere Stationen waren Schneeballwerfen, Lichtertanz und eine winterliche Cafeteria in gemütlicher Atmosphäre. Als Höhepunkt durften alle Kinder den Nikolaus besuchen, der in seinem Sack tolle Geschenke für jedes Kind hatte. Außerdem wurde eine spannende, winterliche Geschichte in deutscher und türkischer Sprache vorgelesen.

Alle sagten am Schluss: „Das war ein tolles Fest. Das hat Spaß gemacht.“

 

 

 

 

Unsere Schule wird freundlicherweise unterstützt von der …
  • Klöckner und Co.SE
  • Stiftung Klavierfestival Ruhr
  • Brotzeitstiftung
  • Sparkassenkulturstiftung
  • Entwicklungsgesellschaft Duisburg