Musisches Projekt

Das musische Projekt ist inzwischen seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil unseres Schulalltags. Wir freuen uns, dass wir dank unseres Förderers Klöckner & Co. SE jeder Klasse für 2 Schulstunden in der Woche die Arbeit mit einem Künstler oder einer Künstlerin ermöglichen können. Die Künstler kommen aus unterschiedlichen Bereichen (Tanz, Trommeln, Akrobatik, Theater) und arbeiten in ihrem jeweiligen Bereich mit einer oder mehreren Klassen über einen längeren Zeitraum.

Das musische Projekt ist uns nicht nur bei der musischen Erziehung eine große Hilfe. Kunst bietet die Möglichkeit sich auszudrücken und wirkt damit gegen Ausgrenzung und Gewalt. Wir lernen die Kinder und uns selbst bei künstlerischer Arbeit noch von anderen Seiten kennen.

Durch Aufführungen oder Ausstellungen präsentieren die Kinder ihren Mitschülern ihre Ergebnisse und stellen somit die unterschiedlichen musischen Bereiche vor.

 

 

 

                                          






 

Unsere Schule wird freundlicherweise gefördert von der …

  • Klöcker und Co.SE
  • Brotzeitstiftung
  • BKK Novitas