Menü
 

Seit 2018 kommen regelmässig junge Künstler in die GGS Sandstrasse und geben uns Konzerte.

Die jungen Musiker treten meistens zu zweit auf und bringen ihre Instrumente mit. Mal sind es eine Klarinette und ein Akkordeon oder auch mal etwas Ungewöhnliches: eine Flöte mit Beatbox.

Auch die Musik ist sehr unterschiedlich: Mal hören wir Klänge aus der Zauberflöte von Mozart und mal eine Melodie aus dem Trickfilm von Pink Panther. Sogar Musik von Bela Bartok haben sie schon für uns gespielt. Weil wir so viel Musik selbst machen ist es besonders schön, dass wir die Konzerte von Live Music Now bei uns in der Aula wie in einem richtigen Konzert hören können.

 

Hier kannst du noch mehr über die Künstler und Live Music Now erfahren.

   

 

 

 

Unsere Schule wird freundlicherweise unterstützt von der …
  • Klöckner und Co.SE
  • Stiftung Klavierfestival Ruhr
  • Brotzeitstiftung
  • Sparkassenkulturstiftung
  • Entwicklungsgesellschaft Duisburg