Herzlich willkommen an der GGS Sandstraße

Alle Menschen sind gleich,
sie haben den Kopf oben und die Füße unten.

In diesem Sinne lernen an der GGS Sandstraße viele verschiedene Kinder viele
Dinge auf vielfältigen Wegen.

Elterninformationen

Schulanmeldung

Alle Informationen rund um die Schulanmeldung für neue Erstklässler, nach einem Umzug oder für die weiterführende Schule stellen wir Ihnen auf unserer Webseite zur Verfügung. Was Sie für die Anmeldung benötigen, finden Sie hier:

Interkulturelle Beratung

Sprechstunden mit unseren interkulturellen Beraterinnen sowie die BuT-Beratung finden regelmäßig an unserer Schule statt.

Alle Informationen dazu können Sie hier nachlesen:

Förderverein

An unserer Schule gibt es einen Förderverein, der uns bei der Bildungs- und Erziehungsarbeit tatkräftig unterstützt. Auch indem finanzielle Mittel für die Anschaffung wichtiger Lehr-/Lernmittel bereitgestellt werden. Lesen Sie hier mehr darüber:

Unsere Termine

Alle für Sie wichtigen Termine finden Sie frühzeitig in unserem Kalender. Schauen Sie regelmäßig vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Schulfeste, Elternsprechtage, wichtige Projekttermine oder Anmeldetage – in unserem Kalender informieren wir Sie und verweisen, wenn nötig, auf zusätzliche Informationen.

Unsere Schule ist ausgezeichnet!

Unsere Schule wurde im Sommer 2022 als MINT-freundliche und digitale Schule ausgezeichnet. Das bedeutet, dass in unserer Schule viele naturwissenschaftliche Themen rund um Mathematik, Technik, Chemie, Physik oder Biologie durch Experimente oder Projekte im Unterricht behandelt werden. Außerdem nutzen wir in vielen Bereichen digitale Medien (Apps auf unseren iPads) als Ergänzung zu Tafel und Büchern. Hier kann ausführlich nachgelesen werden, was diese Auszeichnungen für unsere Schule bedeuten:

MINT Zukunft schaffen!

Unsere Schule wird freundlicherweise unterstützt von: